Ein bisschen Sebus und ein wenig Tanz zum „High Tea“

Mit einem wahrhaft zauberhaften Nachmittag am Sonntag, den 10. Juli 2022 überraschten die Seniorennetzwerke Bayenthal und Rodenkirchen ihre Gäste.

Das Thema : „Feste feiern mit Musik“ im Begardenhof mit „High Tea“ – nach einer beliebten Tradition aus England – fanden ca. 60 Gäste sehr interessant und kamen gerne. Sogar das englische Wetter fühlte sich angesprochen, nicht zu warm und einzelne Tröpfchen. Nach einem kleinen Begrüßungstrunk wurde an den festlich gedeckten Tischen Platz genommen. Herr Roelofs vom Hotel Begardenhof erklärte dann, womit High Tea beginnt, mit kleinen herzhaften Sandwiches, es folgen original Scones (kleines rundes Teegebäck) mit Clotted Cream und Erdbeerkonfitüre. Den Abschluss bilden süße Häppchen, feine Törtchen und Pralinen. Einfach himmlisch!
Eine große Auswahl an Tees stand bereit.

Ein Zauberer ließ uns rätseln und Frau Dr. Köhler (Seniorenvertretung) überraschte uns mit dem Lied „ Yearning for Live“. der Veranstaltung war Ludwig Sebus. Ihn muss man nicht vorstellen, er ist bekannt. Ein wunderbarer Mensch und ein “Urgestein“ aus Köln. Mit seinen 96 Lenzen ein Charmeur der alten Schule. Dem es immer wieder gelingt, humorvoll kleine Anekdoten und schöne Lieder vorzutragen und Menschen zum zuhören zu bringen. Zur Unterhaltung spielte Herr Wolfgang Behrendt ( Vorsitzender des Bürgervereins) eine sehr schöne Auswahl an Melodien und animierte zum Schluss sogar zum Tanzen. Was gerne auch genutzt wurde. Ja auch „Senioren“ können tanzen. Gegen 18.00 Uhr konnten die Verantwortlichen: Herr Karlheinz Winter, Petronella Pistor-Rossmanith, Volker Aurich und Marlies Marks zufriedene, fröhliche Gäste, die etwas Neues gelernt haben, verabschieden.

TEILEN