Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eine Tangoreise mit Musik und kleinen Geschichten rund um das Bandoneon

14. Mai 2023 @ 17:00 - 19:00

Kostenlos

Von einer Tangoreise erzählt das Konzert am Sonntag, 14.Mai um 17 Uhr in der Erlöserkirche Rodenkirchen, Sürther Straße 34. Ein kleines kastenartiges Instrument inspirierte das Timbre des Tangos. Ausgerechnet im niederrheinischen, damals noch recht provinziellen, Krefeld ereignete sich diese Erfindung. Von dort aus ging das noch unentdeckte Klangwunder auf Welt- und Seereise und gelangte durch einen Zufall nach Argentinien, wo es sich in den Vorstädten von Buenos Aires zum tonangebenden Instrument des Tangos mauserte: das Bandoneon.Die temperamentvolle Klangwelt des Tangos ergänzen kleine Geschichten rund um das Bandoneon und poetisch-kuriose Erlebnisse einer Seelenreise auf den Flügeln der Melancholie.

Es musiziert das Ensemble Tango Para Ti   mit Henrik Albrecht, Bandoneon, Volker Höhmann, Kontrabass, Wolfgang Richter, Violine und Stefan Thomas, Klavier.  Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Details

Datum:
14. Mai 2023
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evangelische Erlöserkirche
Sürther Straße 34
Köln, 50996 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 344882
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden