Veedel entdecken

Spielplätze in Lindenthal

8 Tipps für Spiel & Spaß im Veedel

© Krzysztof Swider

Spielplatz am Wildpark

Der beliebte Spielplatz liegt in direkter Nähe des Lindenthaler Tierparks, ein Ausflug hier hin lässt sich also großartig kombinieren. Er ist sehr gepflegt und ausgestattet mit genug Platz zum Sandburgen bauen, mit Kletter- und Spielhäusern, mit Rutschen, einem großen Kletternetz und verschiedenen Schaukeln. Da er mitten im Stadtwald umgeben von altem Baumbestand liegt, hat man immer schützenden Schatten, was ihn vor allem in den Sommermonaten zu einem sehr gefragten Spielplatz macht. Dementsprechend kann es hier auch mal voller werden – doch dank seiner Großzügigkeit findet hier jeder ein Plätzchen zum Spielen.

Adresse: Der Zugang ist zum Beispiel von der Kitschburger Straße aus möglich, auf der Höhe des Kanals einbiegen.

KVB: Haltestelle Aachener Straße/Gürtel oder Clarenbachstift

 

Mitten im Stadtwald neben dem Tierpark, liegt dieser große und abwechslungsreich ausgestattete Spielplatz.

Spielplatz neben dem Leonardo Hotel

Wenn man vor dem Haupteingang des Leonardo Hotels steht, liegt rechts davon im Stadtwald ein kleiner Spielplatz. Hier gibt es neben Sand zum Burgen bauen, Kletter- und Rutschmöglichkeiten. Für ältere Kids steht ein Basketballkorb bereit. Da Der Spielplatz von altem Baumbestand umgeben ist, findet man hier besonders an heißen Sommertagen ein schattiges Plätzchen zum Spielen und Toben.

KVB: Haltestelle Wüllnerstraße oder Dürenerstraße

Parken: Leonardo Hotel, Dürenerstr. 287, 50935 Köln

© Krzysztof Swider

Dieser Spielplatz ist ein schattiges Plätzchen im Stadtwald – perfekt für heiße Sommertage.

© Krzysztof Swider

Spielplatz am Karl-Schwering-Platz

Am Karl-Schwering-Platz mitten in Lindenthal gibt es einen schönen und modernen Spielplatz, der vor allem mit seinen vielen verfügbaren Sitzbänken zum Verweilen einlädt. Denn aufgrund seiner praktischen Überschaubarkeit, kann man hier gemütlich sitzen und den Kids beim Toben zugucken. Es gibt viel Platz für Sandburgen, ein Häuschen zum Klettern und Rutschen sowie Wippen und Schaukeln. Im Sommer wird es hier sehr sonnig, daher muss man auf ausreichend Sonnenschutz achten.

Adresse: Karl-Schwering-Platz

KVB: Haltestelle Universitätsstraße oder Melaten

Bus: Haltestelle Karl-Schwering-Platz

Im Herzen Lindenthals, ist auf dem modernen Spielplatz am Karl-Schwering-Platz immer was los. 

Spielplatz am Lortzingplatz

Der Lortzingplatz, unweit der Dürener Straße, ist eine kleine Grünfläche mitten in Lindenthal. Hier gibt es viele Bänke, Tischtennisplatten und einen kleinen, aber feinen Spielplatz. Mit Sand zum Burgen bauen und einem Kletterhäuschen ausgestattet, eignet er sich perfekt für kleinere Kinder. Auf der angrenzenden Wiese können ältere Kinder Frisbee oder Federball spielen.

Adresse: Lortzingplatz 9, 50931 Köln

KVB: Haltestelle Wüllner Straße

Bus: Haltestelle Theresienstraße

© Krzysztof Swider

Klein & fein liegt dieser Spielplatz ruhig am Lortzingsplatz unweit der Dürener Straße.

© www.spielplatznet.de

Spielplatz in der Immermannstraße

Der Spielplatz in der Immermannstraße bietet großen und kleinen Kindern Spielvergnügen. Denn neben Sand, Drehscheibe, Kletterhäuschen und Nestschaukel, gibt es hier die Möglichkeit Fußball oder Basketball zu spielen. Denn neben dem Spielplatz steht ein Platz mit Körben und Toren zur Verfügung. Für alle die nicht spielen, sondern entspannen wollen, gibt es ausreichend Bänke unter schattenspendenden Bäumen.

Adresse: Immermannstraße 49–51, 50931 Köln

Bus: Haltestelle Hildegardis-Krankenhaus oder Geibelstraße

Auf diesem Spielplatz haben Groß & Klein Spaß!

Spielplatz auf dem Lindenthalgürtel

Mitten auf dem Lindenthalgürtel gelegen, gibt es den kleinen Müllerheimpark. Er ist wie eine grüne Oase – inklusive gepflegtem Spielplatz. Hier gibt es viele Klettermöglichkeiten, eine Rutsche und natürlich ganz viel Sand zum Burgen bauen. Verschiedene Schaukeln und eine Tischtennisplatte stehen auch bereit. Die Oase ist eingezäunt und mit Büschen umgeben – also kann man die Kids trotz naheliegender Straße unbesorgt toben lassen.

Adresse: Höhe Lindenthalgürtel 36, 50935 Köln

KVB & Bus: Haltestelle Gleuler Straße

© www.spielplatztreff.de

Eine grüne Oase inklusive Spielplatz auf dem Lindenthalgürtel!

© www.spielplatztreff.de

Spielplatz Frechener Platz

Auf dem kleinen und feinen Spielplatz gibt es alles, was das Kinderherz begehrt: eine Drehscheibe, Rutsche, Spielhaus, Wippe, Balancier-Element, Wackelbrücke, Klettergeräte, Schaukeln und vieles mehr. Eine Tischtennisplatte für die größeren Kids ist auch vorhanden sowie Sitzgelegenheiten für die Eltern. Da es hier aber schon mal sonniger wird, sollte man im Sommer an ausreichend Sonnenschutz denken.

Adresse: Frechenerstraße 1–9, 50935 Köln

KVB: Haltestelle Mommsenstraße

Bus: Haltestelle Krieler Straße

Eine grüne Oase inklusive Spielplatz mitten auf dem Lindenthalgürtel!

Spielplatz Mommsenstraße

Der kleine Spielplatz an der Mommsenstraße (nicht zu verwechseln mit dem Mommsenspielplatz in Sülz) ist für einen kurzen Aufenthalt, zum Beispiel während eines Spaziergangs, gut geeignet. Er bietet ein paar Klassiker wie ein Kletternetz, ein paar kleine Wippen, etwas Sand sowie eine Tischtennisplatte und Sitzgelegenheiten. Der Spielplatz ist an einer Straßenkreuzung gelegen, aber großenteils eingezäunt.

Adresse: Höhe Krieler Straße 100, 50935 Köln

KVB: Haltestelle Gleuler Straße

Bus: Haltestelle Krieler Straße

© www.spielplatztreff.de

Der Spielplatz an der Mommsenstraße – der perfekte kleine Spielplatz für unterwegs.