Veedel lieben

Rather über Rath/heumar

Wir haben Rather gefragt, warum sie ihr Veedel lieben… 

„Schon meine Großmutter ist hier vor 101 Jahren geboren und auch meine Mutter, ich und meine Kinder sind hier aufgewachsen. Das kleine Dörfchen und insbesondere den Königsforst lieben wir sehr.“— Christop Neunzig

„Rath/Heumar ist ein Dorf. — Man kennt sich, hält Schwätzchen. Es gibt eine schöne Stammkneipe mit gutem Essen. Rath/Heumar ist seit 41 Jahren mein Zuhause.“

„Ich liebe Rath/Heumar, weil ich mich im Urlaub schon wieder auf meine Heimat freue. – Auf den Ort, unsere Freunde & Verwandte. Ich vermisse die Freundlichkeit. Trotz Sonne in Spanien, will ich die Rather Sonne, den Fluglärm, die Geräusche von der Linie 9 und die Stimmen der Rather….“ — Juliette Kowohl

„Ich bin mit dieser Gegend seit früher Kindheit sehr verbunden und mein Herz schlägt höher, wenn ich an all die lieben Menschen denke, die ich dort kenne. Ich lebe heute auch an einem sehr schönen Ort. Seit euch sicher, ich vergesse euch nie. Euer Dialekt, eure Leichtigkeit, eure Liebe zum Leben, aus der Ferne betrachtet, ist seelenruhig für mich.“

„….hier gehst Du noch in dein „Dorf“ und freust dich auf ein kleines Schwätzchen am Straßenrand“ — Frank Tacke

„Wandern, chillen, schlemmen, feiern, verweilen und shoppen – Alles ist möglich in unserem Veedel!“ — Petra Himmler

Warum liebst du Rath/Heumar? 

Schreib uns bei Instagram, Facebook oder per Mail an 

veedel@rath-heumar.com