Neuer Bürgerservice als Pilotprojekt in der Sparkasse

Personalausweise und Reisepässe können genauso wie melderechtliche Angelegenheiten seit Dienstag, 13. Dezember, auch zentral einmal in der Woche am Maternusplatz erledigt werden. Zwei Mitarbeiter aus dem Kundenzentrum Rodenkirchen sind jeden Dienstag von 10 bis 17 Uhr in der Filiale vor Ort. Es müssen allerdings im Vorfeld telefonisch die Termine vereinbart werden. Das Kundenzentrum in der Mannesmannstraße 10 bleibt davon unberührt. Der erweiterte, mobile Bürgerservice ist im Rahmen eines Pilotprojekt zunächst bis zum 31. Mai 2023 geplant. Für Ausweis- und Passangelegenheiten muss ein biometrisches Passbild mitgebracht werden. Gebühren können ausschließlich bargeldlos per Girocard (EC-Cash) bezahlt werden. Das Pilotprojekt ist einmalig nur in unserem Veedel zur Zeit. Nach Aussage der Stadt könnten aber weitere Veedel folgen, in denen die Sparkasse der Stadt leer stehende Büroräume für Kundenleistungen überlässt.

Terminvereinbarung: 0221/221-0 oder online: https://www.stadt-koeln.de/artikel/06415/index.html

TEILEN