Ordentliche Mitgliederversammlung des Treffpunkt Rodenkirchen e.V.

Am 22.06.2022 fand im Bistro Verde die ordentliche Mitgliederversammlung des Treffpunkt Rodenkirchen e.V. statt. Hier die wichtigsten Punkte:

  • Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
  • Schatzmeister Christoph Stüvel und Schriftführer Oliver Kehrl wurden genauso einstimmig wiedergewählt wie die Beisitzer Anja Senff, Petra Walterscheidt und Ralf Duschat.
  • Einstimmig wurde die Satzung dahin gehend geändert, dass der Verein nun Treffpunkt Rodenkirchen e.V. heißt (statt vormals Aktionsgemeinschaft Rodenkirchen e.V.). Dies ermöglicht ein einheitliches Branding von hauptverein und Werbegemeinschaft.
  • Ein Jugend-Treffpunkt Rodenkirchen wurde beschlossen, hier können junge Menschen aus Rodenkirchen diskutieren und dem Verein Vorschläge machen, wie Formate für Veranstaltungen aussehen können, die stärker an den Interessen von Jungen Leuten ausgerichtet sind. Diesen Jugend-Treffpunkt wird der Verein auch finanziell unterstützen.
  • Das Online Portal Veedel Lieben ist online gegangen unter www.RDK.KOELN und instagram. Der Wunsch ist, dass diese Seiten so viele Menschen aus dem Kölner Süden folgen wie möglich und es ist ein Baustein, der die stationären Veedel gegenüber dem Online-Handel stärken soll.
  • Als Beschluss unter „Verschiedenes“ wurde noch mal eindeutig Position bezogen gegen voreilige Schnellschüsse, aus der Hauptstrasse in Rodenkirchen eine Einbahnstrasse zu machen. Hier ist zunächst ein fundiertes Meinungsbild bei allen Akteuren, gerade auch den Kaufleuten in Rodenkirchen, einzuholen. Zudem wird Rodenkirchen bald durch den Rathausabriss und -neubau verkehrlich schon maximal strapaziert.

TEILEN