Painted And Padded Wall Objects in Rondorf

Ölfarben und Farbgewalten bestimmen die großformatigen, dreidimensionalen Bilder von Robert Niesse. Seine Ausstellung bei den Link Architekten in Rondorf nennt der Maler „Painted And Padded Wall Objects“. Padded, weil die Leinwände mit einer Schicht synthetischer Watte aufgefüllt werden, was sie vom Bild zum Objekt erhebt. Sein Vorbild dazu war der Künstler Gotthard Graubner. Der 2013 in Düsseldorf verstorbene Maler, der zuletzt auf der Insel Hombroich lebte, spannte seine Werke ebenfalls auf Rahmen. Niesses Technik an der Leinwand ist das Rakeln. Mit großem Werkzeug wird gespachtelt, die Ölfarben durchlaufen verschiedene Malprozesse, gehen zu Teil ineinander über, zeigen Farbabläufe, Farbverläufe oder überlagern sich, was die Tiefe der Objekte verstärkt. „Eine Mischung aus technischem Fingergefühl und künstlerischem Talent“, sagt Niesse, der nur Öl für seine Kunst verwendet. Die Kunst. Seine Farb- und Formkompositionen stellt Niesse jetzt bereits zum dritten Mal in der Kulturkirchen bei den Link aus.

Geöffnet ist Montag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr oder nach Vereinbarung bis zum 15. Januar 2023.

Rondorfer Hauptstraße 45
50997 Köln
koeln@linkarchitekten.de

 

TEILEN