Rainer Schmidt als theologischer Vorstand in Amt eingeführt

Der festliche Einführungsgottesdienst für den neuen Theologischen Vorstand der Diakonie Michaelshoven, Pfr. Rainer Schmidt, am Freitag, 26. Mai 2023 war ein besonderes Ereignis. Die offizielle Einführung in sein Amt fand in Anwesenheit von geladenen Gästen in der Erzengel-Michael-Kirche statt.

Rainer Schmidt trat sein Amt als theologischer Vorstand der Diakonie Michaelshoven im April 2023 an und hat seitdem wichtige Aufgaben und Verantwortungen übernommen. Bei dem feierlichen Einführungsgottesdienst wurde ihm der Segen für seine neue Position zugesprochen.

Die Einführung wurde vom Vorsitzenden des Kuratoriums der Diakonie Michaelshoven, Prof. Dr. Stefan Schauhoff, mit dem Kuratoriumsmitglied Dr. Bernhard Seiger, der zugleich Stadtsuperintendent des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region ist, gestaltet.

Neuer Theologischer Vorstand
Rainer Schmidt wurde in Gaderoth, in der Nähe von Köln, geboren und studierte Theologie. Neben seiner Arbeit als Pfarrer hat er sich auch einen Namen als Moderator und Kabarettist gemacht. Als Dozent für inklusive Bildung und freiberuflicher Coach für Seelsorge und Personalführung bringt er vielfältige Erfahrungen für die neuen Aufgaben mit. Darüber hinaus ist Schmidt 4-facher Paralympics-Goldmedaillengewinner im Tischtennis. Mit der Übernahme der Nachfolge von Birgit Heide, die sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat, bildet Rainer Schmidt gemeinsam mit dem kaufmännischen Vorstand, Prof. Uwe Ufer, den Vorstand der Diakonie Michaelshoven.

TEILEN