Rath/Heumar #putzmunter

Am 21.05.2022 wurde die zweite #putzmunter Müllsammelaktion in Rath/Heumar veranstaltet. In kleineren Gruppen befreiten unsere 25 fleißigen Helfer*innen ganz Rath/Heumar von Müll. Vom klassischen „Ins-Gebüsch-schmeiß-Müll“, über Autoreifen, Spritzen und sogar einem BH war alles dabei. Erschreckend, wie viel Müll „einfach so“ am Straßenrand landet, oder?
Der Müll wurde nach 3 Stunden Arbeit am kleinen Marktplatz versammelt und Montag von der AWB Köln abgeholt. Wir haben eine Menge geschafft und können stolz auf uns sein!
Leider haben wir die Woche danach wieder einige Säcke Hausmüll auf der Rösratherstraße liegen sehen! So sollte es nach der gerade veranstalteten Putzaktion nicht wieder aussehen! – Ehrlich gesagt: Es ist eine Unverschämtheit.
Lasst uns alle aufmerksamer durch unser Veedel laufen und Müll vorschriftsgemäß entsorgen. Zusammen machen wir unser Veedel wieder sauber und schöner.
 
Ein großes Dankeschön an die Organisatorin Sybille Schmitz. Danke lieber Oscar Schmitz fürs Müll einsammeln und zur Sammelstelle bringen. Und vielen Dank an Petra Himmler, Frank Tacke und alle 25 fleißige Helfer*innen! Ohne euch hätten wir nicht so viel schaffen können!
 
Wer ist beim nächsten Mal dabei? Weitere Termine sind in unserem Kalender zu finden.

TEILEN