Schlemmen und Chillen

Was machen wir am liebsten an einem lauschigen Sommerabend? Chillen und Schlemmen – und das mitten auf unserer Schaltzentrale, dem Maternusplatz. Am letzten Dienstag eines jeden Monats stehen gut gekühlte Getränke, wie Wein, Bier oder Longdrinks zur Auswahl, dazu Schlemmereien aus ganz Europa, um den verwöhnten Gaumen zu befriedigen. Die Idee der Aktionsgemeinschaft Rodenkirchen, feierte eine ordentliche Premiere – und dazu lachte auch noch die Sonne vom Himmel. Wir sind begeistert, zusammen zu sitzen, zu klönen und zu chillen.

Ausgerichtet wird der Abendmarkt von Rolf Kaus und seiner Veranstaltungsagentur AVA. In Frechen hat sich der Markt schon seit zwei Jahren gut etabliert, Angebote gibt es auch in Brühl und Siegburg. In südlichen Gefilden ist der abendliche Klatsch auf dem Marktplatz schon seit jeher Usus. Für Veranstalter Rolf Kaus, der bei uns auch den Antikmarkt ausrichtet, ist die Sache geritzt: „Das läuft“, meint Kaus. Neben Tapas, Chili, veganen Speisen oder Wildgerichten fehlte aber auch die obligatorische Bratwurst nicht. Was auch gut ging? Der Gincello der Braunsfelder Gin Manufactur Ginsanity.

TEILEN