Sport Engels schließt Ende April

Bald haben wir wieder ein Geschäft weniger in Rodenkirchen. Sport Engels schließt im April. Das bestätigte jetzt Inhaber Christoph Engels. Seit 2005 ist das Fachgeschäft der Ansprechpartner für Teamsport und hochwertige Sportausstattung und Sportbekleidung im Kölner Süden. Nach 18 Jahren ist jetzt Schluss. „Es kommen einfach zu viele Probleme zusammen“, sagt Engels, der jetzt die Möglichkeit wahrnimmt, den Vertrag zu kündigen.

Es ist nicht nur die Konkurrenz aus dem Online-Geschäft. „Große Firmen wie Adidas oder Nike sind auf kleine Geschäfte nicht angewiesen“. Für Engels heißt das, wie er sagt, kaum Spielraum in der Preisgestaltung zu haben oder Ware in kleineren Auflagen erst gar nicht zu bekommen. Das Sportgeschäft gehört zur Intersport Handelsgenossenschaft, die überdies einen neuen Auftritt seiner Mitglieder verlangt. Für einen einheitlichen Auftritt der Händlergemeinschaft hätte Engels ordentlich investieren müssen. Die Entscheidung hat er sich nicht leicht gemacht. Gespräche, einen Nachfolger zu etablieren, liefen ins Leere. Seine langjährige Mitarbeiterin wird frühzeitig in Rente gehen müssen. Persönliche Gründe gaben letztendlich den tatsächlichen Anlass, das Geschäft aufzugeben. Der Abverkauf hat Weihnachten begonnen, insbesondere die Winterware ist stark reduziert.
https://sport-engels.com/

Sport Engels, Maternusstraße 18, geöffnet Montag bis Freitag von 9.30 bis 18.30 Uhr, Samstag von 9.30 bis 14 Uhr. Telefon 0221 99 21 685.

TEILEN