Südliches Flair auf dem Maternusplatz

Cheers to us!

Ende Mai hatte der Schlemmer- und Abendmarkt, organisiert vom Treffpunkt Rodenkirchen, seine Premiere. Bei bestem Wetter wurde geschlemmt und geklönt. Marktbetreiber Rolf Kaus mit seiner Veranstaltungsagentur AVA hat die Idee aus dem Süden Europas adaptiert. Da ist es ganz normal, dass man sich in den Abendstunden auf der Piazzetta trifft und den Tag Revue passieren lässt. Uns wundert es nicht, dass das auch im Süden Kölns, auf dem Maternusplatz, bestens funktioniert. Beim zweiten Anlauf platzte der Platz schon gleich aus allen Nähten. So sind wir Rodenkirchener: immer in Feier- und Trinklaune. Aber natürlich sind aller guten Dinge mehr als drei. Aber jetzt im Juli ist es wieder so weit. Ab 15 Uhr heißt es am Dienstag, 26. Juli wieder: cheers Rodenkirchen!

TEILEN