Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musik der Romantik für Violoncello und Orgel

5. März 2023 @ 17:00 - 19:00

Kostenlos

Musik der Romantik für Violoncello und Orgel erklingt am Sonntag, dem 5.März 2023 um 17 Uhr mit der jüngst gründlich überarbeiteten Orgel in der Erlöserkirche Rodenkirchen, Sürther Str.34.

Das erfahrene Duo Dietmar Berger, Violoncello und Christoph Kuhlmann, Orgel interpretiert Werke so bekannter Komponisten wie Robert Schumann, Max Bruch, Louis Spohr, Felix Mendelssohn, Franz Liszt, hebt aber auch Schätze eher weniger bekannter Komponisten wie Max Gulbins und Ferdinand Thieriot.

Der Eintritt ist frei. Spenden für die MUSIK IN DER ERRLÖSERKIRCHE sind willkommen.

Dietmar Berger studierte Violoncello an den Musikhochschulen in Aachen, Düsseldorf und Leipzig. Von 1993 bis 2000 war er Mitglied des Orchesters der Landesbühnen Sachsen in Dresden. Seit 2001 lebt er, in Köln geboren, wieder in Köln und ist Mitglied mehrerer Kammermusikensembles. Er ist zudem auch als Herausgeber bislang unbekannter Musik tätig. Unterrichtstätigkeit und CD-Aufnahmen runden sein berufliches Spektrum ab.

Christoph Kuhlmann studierte Kirchenmusik an der Folkwang-Hochschule Essen. Studien in Paris bei Naji Hakim und Jean-Pierre Leguay führten zu mehreren Preisen bei internationalen Orgelwettbewerben. Christoph Kuhlmann ist Kantor an der Dominikanerkirche St. Andreas und Regionalkantor der katholischen Kirche für Köln. An der Musikhochschule Köln nimmt er einen Lehrauftrag wahr. Konzerte, Rundfunk- und CD-Aufnahmen runden seine Tätigkeit ab.

Details

Datum:
5. März 2023
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evangelische Erlöserkirche
Sürther Straße 34
Köln, 50996 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221 344882
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden