AHW Hunold & Partner

Wir wollen die Welt ein Stück besser machen. Wir haben Freude daran, interessante Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam für und mit unseren Mandanten zu lösen.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 8.00 bis 17.30 Uhr
Freitag 8.00 bis 16.30 Uhr

Standort

Wankelstraße 9, 50996 Köln, Deutschland

Anschrift & Kontakt

Wankelstraße 9, 50996 Köln, Deutschland

Tel.: 02236 39820

E-Mail: info@ahw-steuerberater.de

Was wir Ihnen bieten

Wie wir arbeiten:
Mit unserem Namen und Team begegnen wir unseren Mandanten auf Augenhöhe. Wir beraten gerne aktiv und lösungsorientiert, indem wir auf unsere Mandanten in allen ihren Lebenslagen zugehen. Der proaktive Ansatz zwingt uns, unseren Mandanten und sein Unternehmen zu verstehen, damit wir der willkommene Helfer und Störer sind. Ziel unseres Handelns ist es, für den Mandanten maßgeschneiderte und nutzenbringende Lösungen zu entwickeln.

Was dies für unsere Praxis bedeutet.

Mandatsbetreuung:
Wir sind für kleine und große Mandanten gleichermaßen da. Wir nehmen stets die Perspektive des Mandanten ein, arbeiten für diesen individuell-verständlich und priorisieren das Mandatswohl. Wir pflegen einen freundlichen und termingetreuen Umgang sowie eine persönliche und vertrauensvolle Beziehung. Wir hören unseren Mandanten zu. Ziel unserer Mandantenbetreuung ist eine langfristige, idealerweise generationenübergreifende Beziehung. Die Rechts- und Steuerberatung ist für uns der Beginn einer ganzheitlichen Beratung. Wir leben davon, zu erkennen, wo der Mandant seine Probleme hat oder unsere Unterstützung benötigt und entwickeln maßgeschneiderte, wirtschaftlich optimierte Lösungen als Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Bereichen.

Qualität:
Ist für uns selbstverständlich und definiert sich am erteilten Mandatsauftrag, der uns zu Höchstleistungen motiviert. Dies verstehen wir als einen lebenden Prozess steten Hinterfragens unserer Arbeit. Die Erreichung unseres Qualitätsanspruchs überprüfen wir selbst durch eine interne Kontrolle im Sinne eines Vier-Augen-Prinzips. Arbeitsergebnisse werden stets schon auf der ersten Arbeitsstufe abschließend für den Mandanten erstellt. Wir erreichen unsere Qualität durch interne und externe Fortbildung unserer Mitarbeiter sowie Publikationen. Durch regelmäßige Mandantenbefragungen steigern wir unsere Leistungen stetig. Unsere Qualität hat ihren Preis; wir sind unseren Preis wert.

Leistungskultur:
Unser Arbeitseinsatz ist stets uneigennützig. Wir bewerten unsere Leistungserbringung individuell und nicht allgemein (Umsatzdruck ist nicht das Ziel). Wir leben aktiv den Teamgedanken vor dem Egoismus Einzelner. Mit transparenten Anreizen motivieren wir uns zur Höchstleistung. Gleichzeitig erwarten, belohnen und unterstützen wir die persönlich-individuelle Entwicklung und eine langfristige Zusammenarbeit.

Führungskultur:
Wir pflegen einen respektvollen und konstruktiv-kritischen Umgang miteinander. Wir unterstützen und fördern Eigenverantwortlichkeit und Eigenführung, bevorzugt vor Fremdführung.

Umgang miteinander:
Wir pflegen einen respektvollen Umgang, haben eine positive Grundeinstellung und hören einander zu. Wir reden miteinander und nicht übereinander. Wir pflegen eine positiv-sachliche Streitkultur und arbeiten teamübergreifend sowie verlässlich, insbesondere termingetreu und pünktlich. Dies sowohl für das Mandantenwohl als auch zum Wohle der AHW. Wir pflegen stets eine ganzheitliche Verantwortungsübernahme und lassen Fragen zu, die mit einem Lösungsvorschlag verbunden sein sollen.