RENATE GEITER KUNST

cityart cologne oder einfach BILDER VOM VEEDEL Unter dem Motto "Nicht nur der Dom ist schön" sind schon einige Stadtteile Kölns verewigt. Hier finden Sie Reproduktionen von den Originalbildern und Originalbilder.

Öffnungszeiten

Termine nach Absprache

Online Einkaufen : www.renategeiterkunst.de

Standort

Paul-Nießen-Straße 32, 50969 Köln, Deutschland

Anschrift & Kontakt

Paul-Nießen-Straße 32, 50969 Köln, Deutschland

Tel.: 015204623837

E-Mail: Kunst@renate-geiter.de

Gut zu wissen
Marken & Artikel in meinem Sortiment
Folge uns
Originale: www.renate-geiter.de

Repros: www.renategeiterkunst.de

Was wir Ihnen bieten

Die Bilder

Die Original-Bilder sind alle auf Holz oder Papier gemalt und bestehen aus mehreren Farbschichten aus Acrylfarbe.
Es sind gemalte Skizzen von Orten zu denen ich einen Bezug habe oder einfach nur von Stimmungen, die mich bewegen.
Im Entstehungsprozess ist mir der Zufall sehr wichtig. Die Farbe wird zum Spiel, das in Bewegung bleibt. Vorder- und Hintergründe vermischen sich oder tauschen zuweilen schonmal den Platz.
Konkret gemaltes löst sich auf und gibt dem Betrachter den nötigen Raum für eigene Fantasien und Vorstellungen.
Mir ist wichtig, daß es keine Perfektion gibt, um dem Bild die unbedingt notwendige Lebendigkeit zu erhalten.
Für den Malprozess selbst heißt das: Entstehen lassen durch gelenkten Zufall und wieder zerstören an Stellen, die mir zu genau geworden sind.
Ältere Werke sind mit Dispersionsfarbe und Acydharz- lacken auf Holz gemalt.
Die ersten Farbschichten wurden in einer Nass- in -Nass- Technik auf- getragen und mittels verschiedener Materialien wieder abgezogen.
Hieraus entstand zum einen ein Spiel mit verschiedenen Farbdicken, und zum anderen ergaben sich, durch das Ko- und Adhäsionsverhalten der Farben selber, zufällige Strukturen. Diese Strukturen nutzte ich im Verlauf und erweiterte sie, um dem Betrachter das, was ich in den Strukturen sah, hervorzuholen.
Im Grunde genommen, konnte man sagen, dass ich das Abstrakte aus dem Gegenständlichen filterte, und umgekehrt das Gegenständliche aus dem Abstrakten.
Ein zweites Prinzip, das meiner Malerei zugrunde lag, war es, aus dem Chaos eine Ordnung zu schaffen, die sich bei genauerer Betrachtung wieder im Chaos verliert.

Kontakt aufnehmen